Reitverein
"Am Hochstein Kleindehsa" e.V.

Pferdezuchtbetrieb Nikolaus

Inhaber Holm Nikolaus

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie bei:

Christine Nikolaus
02708 Kleindehsa
Tel. 0 35 85/48 14 55

Hier unsere Angebote:

Ausbildung für Reiter und Pferde

Von den Anfängen an der Longe bis zum Turniersport ist bei uns alles möglich.

Folgendes Reitangebot wird auf Anmeldung von Sandra Nikolaus von Montag bis Samstag durchgeführt:

- Longestunden
                                                                                - Abteilungsreiten
                                                                                - Reitstunden zu Zweit
                                                                                - Einzelstunden
                                                                                - Ausritte ins Gelände
                                                                                - Beritt
                                                                                (jeweils mit eigenem Pferd oder Schulpferd)
                                                                                - Sportpferde aus eigener Zucht

Achtung! Zur Zeit können keine neuen Reitanfänger aufgenommen werden.

Pferdepension

Für Privatpferdebesitzer gibt es bei uns einen Komplett-Service.

Luftige Boxen, einen Reitplatz, eine Reithalle sowie große Koppeln direkt am Stall ermöglichen allen Pferden täglichen Auslauf, das ganze Jahr über.

Ein gut ausgestatteter Pferdewaschplatz bietet die Gelegenheit für eine Rundumpflege und trägt so zur Gesunderhaltung und für noch mehr Wohlbefinden der Pferde bei.

Reitercafé

Ob Rentertreffen, Geburtstagsfeiern oder Goldene Hochzeit - Gesellschaftsfeiern jeder Art sind bei uns möglich.

Der Gastraum bietet Platz für 40 Personen und gewährt Aussicht in die Reithalle und auf den Reitplatz.

Zimmervermietung

Für Reiterferien, Urlaub oder sonstige Übernachtungen vermieten wir unsere 2 Gästezimmer.

Als Verpflegung bieten wir Halbpension. Handtücher, Bettwäsche sowie die Endreinigung sind inklusive.

Ansprechpartner für Kremser- und Kutschfahrten:

Thomas Hertwig, Großdehsa
Uwe Haufe, Kleindehsa

Bei einer Fahrt, gesellig per Kremser oder ganz zünftig per Kutsche, können Sie die schöne Oberlausitz mit ihrer herrlichen Landschaft und ihren reizvollen Dörfern genießen.

Heute waren schon 32 Besucher (59 Hits) hier!