Reitverein
"Am Hochstein Kleindehsa" e.V.

Aktion "Pack an! Mach mit!"

Deutschlands Reitvereine verschönern sich 2023

"Pack an! Mach mit!"

Wir freuen uns sehr unter den 100 geförderten Vereinen zu sein, die bei der Aktion „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ 2023 ausgewählt wurden. Jetzt können wir mit 1.000 €, die Renovierung unserer Sattelkammer und damit den Bau der Sattelschränke starten.

Am 24.06. fuhren wir in den Globus Baumarkt nach Hoyerswerda und besorgten alle benötigten Materialien für unser geplantes Vorhaben. Mit zwei vollgepackten Einkaufswagen ging es zum Beladen des Anhängers. Erfolgreich und gestärkt ging es nach einer 2,5 stündigen Shoppingtour Richtung Heimat und zum gemeinsamen entladen. Durch Unterstützung und technisches Equipment ging dies sehr schnell von statten.

Nun heißt es einen Termin zum Sattelschrankbau zu finden...

Am dritten Wochenende im Oktober war es soweit, der Bau der neuen Sattelschränke begann. Am Freitagabend haben Mitglieder und Ehrenamtliche Helfer die alten Sattelschränke leergeräumt und gesäubert. Anschließend bekamen die gut erhaltenen Schränke einen neuen Platz und waren schnell wieder bezugsfertig. Gekehrt und gesäubert war nun Platz für die neuen Schränke.

Samstag begann dann der eigentliche Bau, das benötigte Material wurde zum Stall transportiert und es konnte losgehen. Fleißig wurde nun gemessen, gesägt und geschraubt. Am Ende des Tages stand der neue Schrank und es fehlten nur noch kleine anbauten. Sonntagvormittag wurden die letzten Sattel- und Trensenhalter angebracht und die Fächer eingeschraubt. Dann hieß es einräumen und den neuen Sattelschrank bestaunen.

Vielen Dank an die Deutsche Reiterliche Vereinigung und Globus Baumarkt für die tolle Aktion „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ und die Unterstützung bei unserem Vorhaben.

Deutschlands Reitvereine verschönern sich 2021

weitere Fotos von der Renovierung

zur Fotostory

"Pack an! Mach mit!"

Wir freuen uns sehr unter den 100 geförderten Vereinen zu sein, die bei der Aktion „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ 2021 ausgewählt wurden. Jetzt können wir mit 1.000 €, die Renovierung unseres Reiterstübels starten.

Nach schwierigen Zeiten und längerer Planung haben wir am 24. August unseren geplanten Einkauf mit unseren Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfer im Globus Baumarkt erfolgreich durchgeführt. Nach 3,5 h sind wir mit drei vollgepackten Einkaufswagen aus dem Markt gekommen. Der Pferdeanhänger wurde vollgeladen mit Kartons und Kleinmaterial und anschließend ging es wieder Richtung Heimat.

Danach wurde als Termin der 02. und 03. Oktober für die Durchführung der Renovierung festgelegt. Die Teilnehmerliste wurde dafür ausgehangen, um zu sehen wer bei der Renovierung mit unterstützen würde.

Am Samstag, dem 02. Oktober wurde 7:30 Uhr mit der Stallarbeit begonnen. Da eine rege Teilnahme an diesem Tag war, haben die Ersten bereits mit dem Ausräumen des Reiterstübels begonnen. Was alles in so einem kleinen Raum Platz findet, echt unglaublich. Dabei wurde alles Ausgeräumte in die Reithalle gebracht. Die alten Schränke wurden gleich entsorgt, der lockere Putz von der Wand entfernt und die alten Wandhalterungen abgebaut.

Zeitgleich wurde bereits in der Reithalle in kleinen Gruppen begonnen, die neuen Schränke zusammen zu bauen. Die alten Halfter und Gamaschen wurden ebenfalls gereinigt und aussortiert. Das Reiterstübl bekam dann auch noch einen neuen Anstrich, in weiß und blau.

Während die Farbe trocknete wurde die Tür abgeschliffen und beklebt, der Türrahmen erhielt innen einen neuen Anstrich und außen neue Halterungen. Dann bekam das Aktionsschild „Pack an! Mach mit!“ einen schönen Platz an unserer Tür.

Am Abend wurden bereits die ersten Schränke ins Reiterstübl getragen, aber mit genügend Abstand zur Wand, damit diese über Nacht trocknen konnte.

Am Sonntag wurden die Schränke an ihre endgültige Position gerückt und eingeräumt. Der Wandschrank über dem Schreibtisch wurde aufgehangen, die Pinnwand angebracht und die Sitzecke hergerichtet.

An der Umsetzung der Aktion haben 20 freiwillige Helfer 13 Stunden lang tatkräftig mit angepackt. Am Ende hat sich die Mühe gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Reiterstübl ist nicht mehr wieder zu erkennen, es ist jetzt hell und freundlich.

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Preis und möchten nochmal ganz herzlich danke sagen an

·       die persönlichen Mitglieder der FN
·       den Globus Baumarkt
·       und die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer

Danke für diese tolle Aktion!!!

Vorher Nachher
Heute waren schon 44 Besucher (69 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden